Neuigkeiten

23 Feb

Zunker & Zunker die Golf Show auf Youtube

Zunker & Zunker die Golf Show auf Youtube

Was machen Golflehrer im Winter? Klar, sie bieten Golfreisen an und ziehen mit den Zugvögeln in den Süden. Das Florian Zunker, Headpro im GolfResort Semlin, auch gemacht. Aber für zwei Wochen hat er sich, zusammen mit seinem Bruder Steffen Zunker, Pro im Golf Club Aldruper Heide bei Münster, ins Mittelmeer nach Zypern zurückgezogen. Im Aphrodite Hills Resort produzierten sie ungestört Golf-Teaching-Videos für einen gemeinsamen Youtube Kanal. Nach ihrem erfolgreichen Podcast haben sich die beiden umtriebigen Brüder nun auf das Video als Medium für ihre Golfbegeisterung gestürzt. Mit Unterstützung vom Golfbekleidungshersteller J.Lindberg und der Firma Trackman, bekannt durch ihr Trainings- und Analysegerät, sind auf den Übungsanlagen des Resort mehrere hundert Stunden Film entstanden. Wenn jede Woche ein Trainingsfilm veröffentlicht wird, reicht das Material für die nächsten fünf Jahre.

Die Filmchen betrachten alle Aspekte des Golfspiels. So werden einzelne Übungen durchgespielt, Begriffe aus der Trackman-Analyse erklärt oder Taktiktips für die Runde gegeben. Manchmal wollen sich die beiden Zunkers aber einfach auch nur selbst testen, wenn sie z.B. versuchen, auf einem PAR 5 ein Eagle zu spielen. Sie nehmen sich dabei selbst nicht so wichtig und dokumentieren mit den veröffentlichten Szenen auch mal einen Fehlschlag. Das macht die beiden sympathisch, denn fachlich brauchen sie sich nicht zu verstecken. Mit einfachen Mitteln und anschaulichen Beispielen werden die hochkomplexen Themen des Golfunterrichts so erklärt, dass man im Anschluss sein persönliches „Aha-Erlebnis“ hat. Das macht Lust auf mehr und so werden wir uns auch in den nächsten Jahren Woche für Woche auf die kleinen Youtube-Beiträge der Brüder Steffen und Florian Zunker freuen dürfen.

Zunker & Zunker die Golf Show

 

Jetzt buchen!