Neuigkeiten

31 Mrz

Vernissage mit Hannelore Trageser

Nach langer Pause freuen wir uns, unsere Tradition verschiedene Künstler zu präsentieren, mit dem Osterfest fortzusetzen.

Vernissage der Künstlerin Hannelore Trageser in der Lobby des GolfResort Semlin

Wir freuen uns sehr, am Samstag, den 8. April um 18 Uhr eine Vernissage unseres Mitglieds Hannelore Trageser in der Lobby des GolfResort Semlin eröffnen zu dürfen. Die Vernissage steht unter dem Motto:

„ZU WASSER – ZU LANDE – UND WAS DAZWISCHEN LIEGT“

Über sich selbst sagt die Künstlerin: „Ich bin Jahrgang 1951, Mitglied im Golfclub Semlin seit Anfang der 90er Jahre, beruflich im Schulwesen im In- und Ausland unterwegs gewesen, beschäftige mich seit vielen Jahren aktiv mit Malerei. 

Seit 15 Jahren, unterstützt und begleitet von einer Gruppe von Malerinnen und Malern um den Künstler Jürgen Schulz, habe ich vor allem an Aquarellen und Acrylmalerei gearbeitet. Meine Themen und Motive finde ich vor allem „draußen“: unterwegs auf der Ostsee mit unserem Segelboot, auf Wanderungen in und um Berlin, auf Reisen. Basis meiner im Atelier entstehenden Arbeiten sind von mir aufgenommene Fotos, mit denen sich immer die Erfahrung des Gesehenen verknüpft. 

So kann ich zu jedem Bild sagen: Das war da und da…. und bei einigen Bildern auch: Das habe ich in dem und dem Museum gesehen, und es hat mich angesprochen, als wäre ich selbst in der dargestellten Landschaft gewesen. Dann habe ich mich an eine Adaption getraut; herausgekommen ist immer etwas, das ich persönlich so gesehen und erlebt habe.“

Die nun in Semlin vorgestellten etwa 40 Arbeiten sind in den letzten 3 Jahren entstanden.

Wir wünschen Hannelore Trageser viel Aufmerksamkeit und Erfolg mit der Ausstellung.

Jetzt buchen!