Einmal im Monat einen Eagle spielen – oder in einer entspannten Golfrunde Spaß haben und das Handicap verbessern. Die Semliner Damen haben sich mit dem Namen Eagles nicht nur einen anspruchsvollen Namen, zumindest aus golferischer Sicht, gegeben. Sie haben auch den Anspruch, durch gemeinsames spielen und trainieren ihr Golfspiel zu verbessern. Zum Damengolf der Eagles sind neben den Spielerinnen des GolfResort Semlin auch Spielerinnen anderer Golfclubs zum mitspielen herzlich eingeladen. 

Turniertermine 2022

Samstag, 2. April
Sonntag, 22. Mai
Samstag, 2. Juli
Sonntag, 7. August
Sonntag, 18. September
Samstag, 22. Oktober

Gemeinsam trainieren & spielen

Für alle Semlinerinnen, die ihr Spiel verbessern wollen, bieten wir zusammen mit der Florian Zunker Golfakademie ein 2-stündiges Training jeweils um 11 Uhr, mit anschließender 9 Loch Golfrunde an.

Turnier- und Trainingstermine

Rückblick:

Frei nach dem Motto „Champions werden im Winter gemacht…“ trafen sich am 9. Januar neun unerschrockene Semlinerinnen zum Training bei Robert. Hüpfend, Arme und Beine schwingend machten wir uns erst einmal warm, was bei Temperaturen kurz über Null auch nötig war. Wir übten chipen mit verschiedenen Schlägern (Roll- Flugverhältnis des Balls) und unterschiedliche Griffe (kurze Distanz zur Fahne).

Im 2. Teil des Trainings war das lange Spiel dran. Hier ging es sehr intensiv um die richtige Ausrichtung. Abgeschlossen wurde das Training mit einer gemeinsamen 9 Loch Runde. Da das Training allen sehr viel Spaß gemacht hat, gab es noch einen 2. Termin am 23. Januar. Auch hier erschienen wieder neun mutige Semlinerinnen bei Robert. Auf dem Programm stand diesmal Längenkontrolle bei Chips und Pitches.

Das 9. Grün des Kurzspielplatzes ließ sich dieses Mal sehr schön für die Annäherungsschläge nutzen. Von 10-40m haben wir mit SW, Gap und PW alles ausprobiert und bekamen von Robert sehr gute Hinweise – auch hier zur Ausrichtung. Danke Robert!

Ausblick:

Am Samstag, den 2. April 2022 findet das nächste Eagles-Turnier im GolfResort Semlin statt. Ich freue mich schon sehr darauf.

Wir planen von Freitag, den 23. bis Sonntag, den 25. September 2022 eine Damen-Golfreise. Nähere Details folgen in Kürze an dieser Stelle.

Die Eagles werden unterstützt von:

Florian Zunker Golfakademie unterstützt das Eagles Damengolf

Jetzt buchen!