Einmal im Monat einen Eagle spielen – oder in einer entspannten Golfrunde Spaß haben und das Handicap verbessern. Die Semliner Damen haben sich mit dem Namen Eagles nicht nur einen anspruchsvollen Namen, zumindest aus golferischer Sicht, gegeben. Sie haben auch den Anspruch, durch gemeinsames spielen und trainieren ihr Golfspiel zu verbessern. Zum Damengolf der Eagles sind neben den Spielerinnen des GolfResort Semlin auch Spielerinnen anderer Golfclubs zum mitspielen herzlich eingeladen. 

Eagles - Damengolf in Semlin

Turniertermine 2021

Samstag, 17. April
Sonntag, 9. Mai
Sonntag, 30. Mai
Sonntag, 11. Juli
Samstag, 21. August
Sonntag, 19. September
Sonntag, 17. Oktober

Gemeinsam trainieren & spielen

Für alle Semlinerinnen, die ihr Spiel verbessern wollen, bieten wir zusammen mit der Florian Zunker Golfakademie ein 2-stündiges Training jeweils um 11 Uhr, mit anschließender 9 Loch Golfrunde an.

Sonntag, 25. April
Samstag, 12. Juni
Sonntag, 25. Juli

Rückblick:

Am 21. März fand das 1. Damentraining mit Robert bei eisigem Wind und gefühlten Minusgraden statt. Begonnen wurde auf dem Pitchinggreen an 8 Stationen mit Chipps aus allen möglichen Lagen. Im Dreiklang – beobachtet, korrigiert, geübt – ging es dann durch die Basics und es konnte mit unterschiedlichen Schlägern und Schlägen experimentiert werden. Jede Station wurde solange bespielt, bis sich ein Golfball im Zielkreis befand. Dann wurde gewechselt. Als Abschluss wurde up and down in 2erTeams als Wettspiel ausgetragen. Hier konnten nun alle schon mal ihre Trainingserkenntnisse erfolgreich umsetzen. In der folgenden 9 Lochrunde ging das Chippen und Spielen bei Sonnenschein fast wie von allein.

Ausblick:

Am 25. April ist wieder Damentraining mit Robert. Diesmal gehen wir mit 3 Schlägern über den Platz. Besprechen Balllagen, unterschiedliche Schlagarten (flache oder hohe Schläge) je nachdem was sinnvoll ist und geübt wird natürlich auch. Ich freue mich schon sehr darauf.

Wir planen von Freitag, den 24. bis Sonntag, den 26. September eine Damen-Golfreise. Nähere Details folgen in Kürze an dieser Stelle.

Die Eagles werden unterstützt von:

Florian Zunker Golfakademie unterstützt das Eagles Damengolf

Jetzt buchen!