Nein, die “Schrägen Vögel” sind keine Vereinigung Kleinkrimineller, sondern nur die aus einer Herren-Golfreise erwachsenen Initiatoren dieser Turnierserie. In lockerer Stimmung werden die Herren den witzigen Jahrespokal ausspielen, während die Eagles-Damen zeitgleich ihre Runden drehen. Der Gewinn besteht mehr aus angenehmen Flights als aus Preisen. Die gibt es auch in bescheidener Form, aber Spaß und entspanntes Spiel stehen eindeutig im Vordergrund. Teilnehmen können alle Herren mit Handicap 40 oder besser und es gibt nur eine Nettowertung.

 

Turniertermine 2021

Samstag, 17. April
Sonntag, 9. Mai
Sonntag, 30. Mai
Sonntag, 11. Juli
Samstag, 21. August
Sonntag, 19. September
Sonntag, 17. Oktober

Freude am Golf schweißt uns zusammen

Die Corona Beschränkungen und die Vorgaben des DGV erlaubten beim ersten Treffen noch kein vorgabewirksames Turnier. Dennoch fanden sich zum Auftakt im März 6 Herren zusammen, die in einen kleinen Lochwettbewerb in Zweierflights  gegeneinander antraten. Das besondere: alle 6 Löcher wurden die Spielpartner gewechselt, so dass sich jeder immer neuen Gegnern stellen musste. Das war überaus kommunikativ und führte trotz durchschnittlichen Wetters zur guten Gesamtstimmung. Unbesiegt blieb Norbert Beiermann in allen drei Matches, während Kay Neumann-Schönwetter mit “5 Auf” den höchsten Tagessieg errang. 

 

 

Jetzt buchen!